Beliebteste Kreditform der Deutschen – der Ratenkredit

Der Ratenkredit ist die beliebteste Kreditform mit den besten Konditionen für die Deutschen. Dies kam in einer Umfrage von Ipsos heraus, die diese im Auftrag der CreditPlus Bank durchführte. Das ist sehr erfreulich, obwohl das Thema Kredit noch immer zu den Tabuthemen der Deutschen gehört. Der Vorstandsvorsitzende der CreditPlus Bank äußert sich, dass der Ratenkredit gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sehr gern gewählt wird. Er ist am übersichtlichsten und bietet dem Nutzer Klarheit durch die regelmäßigen Rückzahlungen.

Über 50 Prozent der Befragten stimmten dafür, dass ein Ratenkredit einfach und unkompliziert in Anspruch zu nehmen sei. Bei der Frage nach dem Kredit mit den besten Konditionen gab es jedoch erschreckende Ergebnisse. Dabei konnte die Hälfte der Befragten über 55 keine Aussagen machen. Auch die weiblichen Befragten waren sehr unwissend. So hatte fast die Hälfte aller befragten Frauen keine Meinung zu den verschiedenen Kreditarten. Klar vorn lagen bei dieser Frage eindeutig die Männer.

Hervorzuheben ist jedoch, dass die Unwissenheit über die unterschiedlichen Kreditarten mit sinkendem Nettoeinkommen zunimmt. So konnten sich 55 Prozent dieser Befragten gar nicht zu dem Thema äußern. Fast 80 Prozent in dieser Einkommensgruppe Befragten lehnten einen Kredit von vornherein ab.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *